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Kunden, unter anderem:

FAQ

Finden Sie hier Antworten auf die wichtigsten Fragen

Viele Probleme beim Einrichten von Emails, FTP Programm & Co. wiederholen sich. Wir haben hier die häufigsten Fragen unserer Kunden zusammengefasst.

Loggen Sie sich in die PLESK-Verwaltung ein. Wählen Sie die Domain aus, für die Sie eine Datenbank anlegen oder verwalten möchten. Unter dem Menüpunkt Websites & Domains / Datenbanken können Sie Datenbanken und Benutzer zur jeweiligen Datenbank anlegen.

Legen Sie eine Datenbank an, indem Sie den Link "Neue Datenbank hinzufügen" anklicken. Geben Sie nun den gewünschten Datenbank-Namen an.

Im zweiten Schritt geben Sie einen neuen Benutzer für die Datenbank ein (Neuen Datenbankbenutzer hinzufügen). Füllen Sie die Felder "Datenbankbenutzername" und "Passwort" aus. Über "WebAdmin" können Sie die erstellte Datenbank in phpMyAdmin öffnen und Tabellen einfügen.

Über die Verwaltungsoberfläche PLESK können Sie unter dem Menüpunkt "Websites & Domains / FTP Zugang" Ihr FTP-Passwort ändern.

Wenn Sie sich in die Verwaltungsoberfläche Plesk eingeloggt haben, finden Sie oben im Menü "Hilfe" einen Link zum Handbuch. Oder suchen Sie im Suchfeld nach einem bestimmten Thema.

In der Verwaltungsoberfläche PLESK können Sie unter "Geplante Aufgaben" Cronjobs einrichten.

Wählen sie den Benutzer aus und rufen dann den Link "Neue Aufgabe planen" auf.

Stellen Sie Datum und Uhrzeit für den Cronjob ein.Unter Stunde kann z.B. "23" eingestellt werden, ein "*" bedeutet alle für das Feld zulässigen Werte anzugeben.Um z. B. eine Aufgabe täglich auszuführen, geben Sie "*" in das Textfeld Tag des Monats ein, zusätzlich muss eine Uhrzeit eingestellt werden , z.B 1 für 1 Uhr nachts.

Benennen Sie die zu erledigende Aufgabe: Aufruf einer Datei :lynx --dump "http://ihredomain.de/pfad/datei.php?todo=backup" > /dev/null was in "" steht ist Ihre Aufgabe/aufzurufende Datei

Wenn Sie Cronjobs regelmäßig laufen lassen, bitte darauf achten, dass der Server nicht blockiert wird, z.B. nicht alle Minute einen aufwändigen Cronjob laufen lassen, regelmäßig alte gespeicherte Dateien (Backups) vom Server löschen."

Ein Passwortschutz für Verzeichnisse kann ganz einfach über die Verwaltungsoberfläche Plesk angelegt werden:

Loggen Sie sich hierzu in Ihren Plesk-Account ein. Die Login-Daten haben Sie bereits per Email erhalten. Unter dem Menüpunkt "Passwortgeschützte Verzeichnisse" kann ein neues Verzeichnis mit einem Passwort geschützt werden.

Geben Sie den Name des Verzeichnisses an, welches geschützt werden soll, z.B. meineFotos. Dann legen Sie zusätzlich noch einen Benutzer hierfür an, z.B. Benutzer: admin, Passwort: meinpasswort.

Nach diesen Einstellungen, kann man nur auf das Verzeichnis zugreifen, wenn man sich mit den obigen Daten anmeldet. Rufen Sie nun die Domain mit dem Pfad zum geschützen Ordner auf: www.Ihre-Domain.de/meineFotos .Sie werden nun aufgefordert den Benutzer mit zugehörigem Passwort einzugeben, welchen Sie in den zuvor beschriebenen Abschnitten angelegt haben.

Sie erhalten eine der folgenden Fehlermeldungen?

PLESK:Verzeichnis /test kann nicht erstellt werden: filemng failed:mkdir: cannot create directory `/var/www/vhosts/ihre-domain.de/test':Permission deniedfilemng: Error occured during /bin/mkdir command

FTP:dateiname.html: Permission deniedTransfer failed1 File failed to transfer

Kontrollieren Sie bitte, ob Sie versucht haben, den Ordner/die Datei ausserhalb des Root-Ordners fürs Web zu laden. Der Web-Ordner ist der Ordner httpdocs (http://www.ihre-domain.de) oder für gesicherte Dateien httpsdocs (https://www.ihre-domain.de).

Dateien und Ordner können nur in die beiden benannten Ordner geladen werden, ausserhalb dieser Ordner sind die entsprechenden Rechte nicht gesetzt. Zudem können Dateien ausserhalb der Web-Ordner (httpdocs / httpsdocs) nicht beim Aufruf übers Web angezeigt werden.

Unter Websites & Domains finden Sie den Link Hosting-Einstellungen.

Sie müssen den HostingtypWebsite ändern in Weiterleitung.

Geben Sie die URL an, zu der Ihre Webseite weitergeleitet werden soll und ob eine Standard- oder Frameleitung eingerichtet werden soll.

Standardmäßig ist als Root-Verzeichnis der Ordner httpdocs eingerichtet. Um das Root-Verzeichnis zu ändern muss die Datei vhost.conf auf dem Server unter var/www/vhosts/Ihre-Domain.de/conf angepasst bzw. neu angelegt und um folgenden Eintrag erweitert werden:

DocumentRoot /var/www/vhosts/Ihre-Domain.de /httpdocs/NeuerOrdner

Änderungen werden nach ca. 15 Minuten aktiv. Bei Problemen können sich Kunden diesbezüglich auch gerne an uns wenden. Allerdings ist diese Anpassung in unseren Hosting Special Paketen leider nicht enthalten.

Die im Rahmen des Application Vault zur Verfügung gestellten Webapplikationen sind nicht im Support enthalten, lediglich sofern es sich um Webhosting-spezifische Fragen handelt.

Allerdings als kurze Information, die vielleicht weiterhelfen kann: der Ordner httpdocs ist der Root-Ordner für Web-Dateien. Damit eine Anwendung/Seite/Software beim Aufruf Ihrer Domain gleich geladen wird, müsste sich in diesem Ordner eine Index-Datei befinden. Beim Einrichten des Accounts wird standardmässig eine index.html für die PLESK-Oberfläche dort hinterlegt. Diese müsste entfernt und die index.html, bzw. index.php der Webseite/Webanwendung hinterlegt werden. Achten Sie darauf, die Pfade in der Index-Datei anzupassen, so dass die Anwendung auch aufgerufen wird. Oder Sie installieren die Webanwendung direkt im Ordner httpdocs - ohne Unterordner - dann müsste die jeweilige Index-Datei bereits in diesem Ordner liegen.

Bei weiteren Fragen und Unklarheiten hierzu, empfehlen wir in der Anleitungen der jeweiligen Web-Anwendung nachzulesen.

Vergewissern Sie sich, dass die Dateien sich im richtigen Ordner befinden. Der Webordner heisst httpdocs.

Weiterhin sollten Sie prüfen, ob die Bilder die richtigen Rechte zum Ansehen/aufrufen haben. Damit Dateien angezeigt werden, müssen für alle Nutzer zumindest die Leserechte aktiv geschaltet sein. Dies gilt auch für übergeordnete Ordner.

Um eine Datei/ein Verzeichnis aufzurufen, geben Sie im Browser Ihre Domain und den Pfad zur Datei sowie den Dateinamen an.

Bsp.: Ihre Datei heisst test.html und befindet sich im Webordner httpdocs/test/. Ihre Domain heisst Ihre-Domain.de. Die gewünschte Datei rufen Sie wie folgt auf: http://www.Ihre-Domain.de/test/test.html. Den Ordner httpdocs nicht mit angeben!Wie Sie Schreib- und Lese-Rechte ändern, finden Sie unter der FAQ "Wie ändere ich Schreib-Lese- und Ausführrechte meiner auf meinen Webspace geladenen Dateien? "

Über die Verwaltungsobefläche PLESKLoggen Sie sich in Ihren Verwaltungsbereich ein (PLESK). Wählen Sie die Domain aus, welche Sie bearbeiten möchten. Über den Filemanager können Sie sich die jeweiligen Ordner und Dateien anzeigen lassen.

Wählen Sie die gewünschte Datei aus und klicken unter Berechtigungen der Datei die bisher eingestellten Rechte an. Das könnte so aussehen: rw- r-- r-- . Beim Hovern können Sie auch lesen: "Zugriffsrechte der Datei oder des Verzeichnisses" ändern. Jetzt können Sie für Besitzer, Gruppe und Andere die Modi Lesemodus, Schreibmodus und Ausführungs-/Suchmodus ändern. "

Über ein FTP-ProgrammWenn Sie mit einem FTP-Programm arbeiten, ändern Sie die Rechte, indem Sie die Datei markieren und übers FTP Programm die Rechte ändern. Dies könnte durch Befehle Attributes, CHMOD geschehen, je nachdem welches FTP-Programm Sie verwenden. Falls Sie nicht wissen, wo Sie diesen Befehl finden, sehen Sie im jeweilige Handbuch/Anleitung des verwendeten Programms nach.

Wenn Ihre Domain bisher mit FTP-Account eingerichtet ist, muss sie über Plesk gelöscht werden.

Anschliessend legen Sie die Domain in Plesk unter dem Menüpunkt "Domain erstellen" neu an. Bei "Hostingtyp" wählen Sie "Weiterleitung".

Im Folgenden können Sie Ihre Domain-Weiterleitung angeben.

Laden Sie den KK-Antrag direkt von unserer Seite herunter (Downloadink KK Antrag) oder rufen unsere Formularseite auf.

Faxen Sie den ausgefüllten KK-Antrag an Ihren bisherigen Provider, damit wir die Domain für Sie auf Ihren Account umziehen könnnen:

Bitte lassen Sie uns ebenfalls eine Kopie zukommen, damit wir uns gegebenfalls mit dem bisherigen Provider in Verbindung setzen können.

Sobald Sie den KK-Antrag beim bisherigen Provider erfolgreich eingereicht haben (der Provider hat den KK-Antrag auch erhalten und diese Kündigung bestätigt), informieren Sie uns darüber, damit wir den Change Provider unsererseits einleiten können.

Bitte achten Sie drauf und stellen sicher, dass Ihr alter Provider die Domain für den Umzug nicht erst zum Expire (Auslaufdatum der Domain), sondern für den sofortigen Wechsel freigibt, erst dann kann der Change-Provider eingeleitet werden.

Sollte Ihre Domain bereits bei der Denic im "Transit"-Status liegen, leiten Sie den Providerwechsel über den von der Denic gesendeten Zugang und tragen als neuen Provider "DENIC-5 Strato" ein.

Sobald Sie den Providerwechsel über die Denic eingeleitet haben, informieren Sie uns darüber, damit wir den Change-Provider einleiten können. Bei Domains mit den Endungen com, net, org, info etc. (in Ausnahmefällen auch bei de-Domains) benötigen wir einen sogenannten AuthCode, den Sie ebenfalls bei Ihrem bisherigen Provider erfragen können.

In Fällen, in denen ein Kontakt zum bisherigen Provider nicht möglich ist, können Sie sich direkt mit der Vergabe-Stelle der Domain in Verbindung setzen.

Für eine de-Domain wäre das die DENIC (http://www.denic.de). Erläutern Sie dort die Problematik und bitten um Freigabe der Domain oder (falls Ihr bisheriger Provider kein DENIC-Mitglied ist) um den Namen des Denic-Mitgliedes, über welches Ihre Domain registriert wurde. Dann kann der KK-Antrag, bzw. das Anfordern eines AuthCodes auch direkt an dieses Denic-Mitglied gesendet werden.

Soll beim Provider-Wechsel auch ein Eigentümerwechsel stattfinden, muss der bisherige Inhaber zustimmen und einen KK-Antrag an den bisherigen Provider senden (oder wie oben beschrieben den AuthCode anfordern), eine Kopie ist an uns zu senden. Sie beauftragen uns mit dem Provider-Wechsel und teilen uns Ihre Daten, bzw. die Daten des neuen Domain-Inhabers mit.

Wenn Domains registriert oder Subdomains angelegt werden, kann die Aktualisierung der DNS-Einträge bis zu 48 Stunden dauern.

Ein Domain-Transfer kann etwas länger dauern. Prüfen Sie beim Domain-Transfer, ob der KK-Antrag beim bisherigen Provider eingegangen ist, so dass dieser die Domain zum Transfer freigeben kann.

Sie können Emails über eine Email-Adresse, die Sie über PLESK angelegt haben, versenden, aber das Empfangen von Emails funktioniert nicht.

Sie haben bereits Ihre Einstellungen kontrolliert:

Benutzer: z.B.info@Ihre-Domain.de

Passwort: haben Sie selbst gewählt

PosteingangsserverPOP3: mail.IhreDomain.deIMAP: mail.IhreDomain.de

PostausgangsserverSMTP: mail.IhreDomain.de

PortsPOP3: 110IMAP: 143SMTP: 25

Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung mit gleichen Einstellungen wie Posteingang.

Haben Sie vielleicht Ihre Email-Adresse mit Großbuchstaben formatiert.

Führen Sie bitte folgende Schritte durch:

  • Löschen Sie die Email-Adresse in der Verwaltungsoberfläche PLESK
  • Legen Sie die Email-Adresse neu an, aber nicht in Großbuchstaben, sondern in Kleinbuchstaben
  • Richten Sie die Email-Adresse erneut in Ihrem Email-Programm ein

Loggen Sie sich hierzu in PLESK ein, wählen Ihre Domain aus und klicken den Menüpunkt "E-Mail" an.Wählen Sie Ihre Email-Adresse aus.Unter der Spamfilter-Verwaltung können Email-Adressen auf die "Blacklist" gesetzt werden und die Filterempfindlichkeit eingestellt werden.

Für die Einrichtung Ihrer E-Mail-Software verwenden Sie bitte folgende Daten:

Benutzer:Der Benutzer ist Ihre Email-Adresse, die Sie abrufen/einrichten möchten, z.B.info@Ihre-Domain.de

Passwort:Dieses haben Sie beim Anlegen Ihrer Email-Adresse selbst festgelegt.

Posteingangsserver:

POP3: mail.IhreDomain.deIMAP: mail.IhreDomain.de

Postausgangsserver:SMTP: mail.IhreDomain.de

Die Ports lauten wie folgt:POP3: 110IMAP: 143SMTP: 25

Beachten Sie, dass Sie zum Abrufen von Emails auch die Einstellung tätigen, dass der Posteingangsserver eine Authentifizierung erfordert und die gleichen Daten verwendet wie der Postausgangsserver. (Emailprogramm Outlook)

Eine ausführliche Anleitung zum Einrichten der Emailadresse in Ihrem Emailclienten finden Sie hier:

Ja, für jede Ihrer bei uns eingerichteten Domains können Sie E-Mail-Adressen anlegen, ebenso für Subdomains. E-Mail-Adressen konfigurieren Sie über die Verwaltungssoftware, die in Ihrem Kundenkonto aufzurufen ist.

Wir setzen zur Datenbankanbindung auf den OpenSource Server MYSQL. Sämtliche Daten zur Konnektierung finden Sie in Ihrem Kundenbereich unter "Basiszugangsdaten". Der Aufbau der Zugangsdaten ist wie folgt:

DB-Host : localhost
DB-Port: 3306
DB-Benutzer: siehe Basiszugangsdaten oder Plesk
DB-Passwort: siehe Basiszugangsdaten oder Plesk
DB-Name: siehe Basiszugangsdaten oder Plesk

Unter Plesk-> Protokolldateien -> error_log sind die Gründe der weissen Seite einzusehen .

Die Tatsache, dass eine "weisse Seite" zu sehen ist, bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass der Server down oder die Webseite nicht erreichbar ist. Die weisse Seite kann unterschiedliche Gründe haben:

  • z.B. Ihr installiertes Script hat zu Speicherfehlern geführt -> In einem solchen Fall muß z.B. das memory_limit erhöht werden. Bis zu welchem Wert dieses angehoben werden kann, erfahren Sie in der jeweiligen Leistungsübersicht Ihres Hostingtarifes.
  • Eine Software, die Sie installiert haben, produziert Fehler.
Den Serverstatus können Sie unter folgender Url einsehen:

http://watch.srv1(srv2|srv3|srv4|srv5|srv6|srv7 usw.).ns-domain-hosting.de/

Wenn Sie dort die Meldung "STATUS OK" sehen, ist Ihr Server, auf dem sich Ihr Hostingaccount befindet, erreichbar.

Häufig fragen Kunden an, warum bei PHP Skripten die PHP- Funktion ini_set() serverseitig deaktiviert wurde. PHP- Funktionen wie ini_set(), exec(), fopen() etc. führen zu viele Befugnissen und direkten Eingriff auf serverseitige Sicherheitsmaßnahmen, über die es zur Kompromittierung eines Webserver kommen kann. So kann man z.B. über init_set() direkt auf Laufzeitvariablen Einfluß nehmen und die vom Provider vorgenommenen Einstellungen für die PHP Konfigurationen umgehen. Um allen Kunden ein gleiches Maß an Leistungen wie schnelle und sichere Server zur Verfügung stellen zu können, sind auf all unseren "Shared Hosting" Umgebungen diese Einstellungen deaktiviert.

Wenn sie diese Fehlermeldung durch Ihr PHP Skript erhalten, kommentieren Sie die entsprechende Stelle vor der PHP Funktion durch ein Raute Zeichen (#) aus. Somit wird die PHP Fehlermeldung künftig nicht mehr erscheinen.

Die betroffenen Zeilen in Ihrem Script finden Sie über das error_log unter Plesk -> Domain -> Log-Manager -> error_log

Benötigen Sie Einstellungen, die nicht serverseitig voreingestellt sind , nehmen Sie mit uns Kontakt auf, so dass wir gegebenfalls diese für Sie direkt in der vhost.conf vornehmen können.

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Wir arbeiten seid gut 7 Jahre mit SteflaWeb -> www.domain-hosting.de zusammen. In der gesamten Zeit haben wir nur positive Erfahrungen gesammelt.

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Seit einiger Zeit habe ich ein Paket "Web-Visitenkarte" bei www.domain-hosting.de.
Diese Bewertung verfasse ich in erster Linie, weil ich den Support loben möchte:

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Dieser Hoster ist für diejenigen empfehlenswert, die eine günstige, performante und roboste Hostingplattform suchen und Wert auf kompetente und freundliche Ansprechpartner legen.

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Der Support konnte mir bislang immer weiter helfen, auch als ich mal Schwierigkeiten mit TYPO3 hatte. Die Mitarbeiter hatten schnell Lösungen parat, waren sehr freundlich

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