FAQ - Email
Finden Sie hier Antworten auf die wichtigsten Fragen
Viele Probleme beim Einrichten von Emails, FTP Programm & Co. wiederholen sich. Wir haben hier die häufigsten Fragen unserer Kunden zusammengefasst.
Sie können Emails über eine Email-Adresse, die Sie über PLESK angelegt haben, nicht versenden oder empfangen.
Kontrollieren Sie bitte Ihre Einstellungen:
Posteingang:
Port: 993 (IMAP), 995 (POP)
Server: Servername einsetzen z.B. srv0013194.ns-domain-hosting.de, srv0023020114.ns-domain-hosting.de, srv4.ns-domain-hosting.de, srv8.ns-domain-hosting.de
Benutzer: Ihre Emailadresse, z.B. info@ihre-emailadresse.de
Verbindungssicherheit: ssl/tls
Authentifizierung: Passwort normal
Passwort: haben Sie selbst gewählt oder wurde anfangs automatisch erstellt (es kann jederzeit in der Verwaltung PLESK geändert werden)
Postausgang:
Server: Servername einsetzen z.B. srv0013194.ns-domain-hosting.de, srv0023020114.ns-domain-hosting.de, srv4.ns-domain-hosting.de, srv8.ns-domain-hosting.de
Port: 465
Verbindungssicherheit: ssl/tls
Authentifizierung: Passwort normal
Benutzer: Ihre Emailadresse, z.B. info@ihre-emailadresse.de
Passwort: haben Sie selbst gewählt oder wurde anfangs automatisch erstellt (es kann jederzeit in der Verwaltung PLESK geändert werden)
Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung mit gleichen Einstellungen wie Posteingang.
Haben Sie vielleicht Ihre Email-Adresse mit Großbuchstaben formatiert.
Führen Sie bitte folgende Schritte durch:
- Löschen Sie die Email-Adresse in der Verwaltungsoberfläche PLESK
- Legen Sie die Email-Adresse neu an, aber nicht in Großbuchstaben, sondern in Kleinbuchstaben
- Richten Sie die Email-Adresse erneut in Ihrem Email-Programm ein
Loggen Sie sich hierzu in PLESK ein, wählen Ihre Domain aus und klicken den Menüpunkt "E-Mail" an.Wählen Sie Ihre Email-Adresse aus.Unter der Spamfilter-Verwaltung können Email-Adressen auf die "Blacklist" gesetzt werden und die Filterempfindlichkeit eingestellt werden.
Für die Einrichtung Ihrer E-Mail-Software verwenden Sie bitte folgende Daten:
Posteingang:
Port: 993 (IMAP), 995 (POP)
Server: Servername einsetzen z.B. srv0013194.ns-domain-hosting.de, srv0023020114.ns-domain-hosting.de, srv4.ns-domain-hosting.de, srv8.ns-domain-hosting.de
Benutzer: Ihre Emailadresse, z.B. info@ihre-emailadresse.de
Verbindungssicherheit: ssl/tls
Authentifizierung: Passwort normal
Passwort: haben Sie selbst gewählt oder wurde anfangs automatisch erstellt (es kann jederzeit in der Verwaltung PLESK geändert werden)
Postausgang:
Server: Servername einsetzen z.B. srv0013194.ns-domain-hosting.de, srv0023020114.ns-domain-hosting.de, srv4.ns-domain-hosting.de, srv8.ns-domain-hosting.de
Port: 465
Verbindungssicherheit: ssl/tls
Authentifizierung: Passwort normal
Benutzer: Ihre Emailadresse, z.B. info@ihre-emailadresse.de
Passwort: haben Sie selbst gewählt oder wurde anfangs automatisch erstellt (es kann jederzeit in der Verwaltung PLESK geändert werden)
Beachten Sie, dass Sie zum Abrufen von Emails auch die Einstellung tätigen, dass der Posteingangsserver eine Authentifizierung erfordert und die gleichen Daten verwendet wie der Postausgangsserver. (Emailprogramm Outlook)
Eine ausführliche Anleitung zum Einrichten der Emailadresse in Ihrem Emailclienten finden Sie hier:
Ja, für jede Ihrer bei uns eingerichteten Domains können Sie E-Mail-Adressen anlegen, ebenso für Subdomains. E-Mail-Adressen konfigurieren Sie über die Verwaltungssoftware, die in Ihrem Kundenkonto aufzurufen ist.
ACHTUNG! Voraussetzung ist natürlich, dass Sie den entsprechenden Tarif nutzen, in dem auch Email-Adressen enthalten sind. Das gilt für jeden Tarif, ausser den reinen Domain-Tarifen: dort ist nur der Domain-Name und eine Weiterleitung über PLESK enthalten.